Ein wichtiger Lichtblick!

Aktionen

SPD-Horchheim: Unterstützung bei der Vergabe von Impfterminen angeboten / Offenes Ohr für die Belange Älterer

Die SPD Horchheim unterstützte Menschen mit der höchsten Impfpriorität, insbesondere die über 80-Jährigen, bei der Online-Terminregistrierung für die Corona-Impfung. Die Über-80-Jährigen, die vom Land zur Corona-Impfung eingeladen waren, mussten entweder stundenlang in der Hotline warten oder online einen Termin buchen. „Hier fühlten sich viele überfordert, denn nicht jeder hat eine Mailadresse oder einen Internetanschluss. Wir halfen hier gerne, einen Online-Termin zu buchen“, so Ortsvorsteher Volker Janson.

Die SPD Horchheim hat hier vielen impfbereiten Bürgerinnen und Bürgern bei der Online-Registrierung über die offizielle Internetseite des Gesundheitsministeriums impftermin.rlp.de helfen können.

Interessierte konnten dazu Mitglieder der SPD Horchheim telefonisch wochentags zwischen 14 und 18 Uhr anrufen und einen Termin für die Online-Registrierung absprechen. Zur Anmeldung wurden eine Reihe persönlicher Daten benötigt, die dann unter Beachtung der geltenden Richtlinien von den SPD-Helfern per E-Mail verschickt wurden.

Wichtigen Beitrag leisten
Das SPD-Team mit Volker Janson, Ernst und Edith Brodhäcker, Elisabeth und Hans Herbert Rolvien, war sich einig: „Die Impfung ist gerade für ältere Menschen in Deutschland und Rheinland-Pfalz ein Lichtblick und ein großer Schritt in der Pandemiebekämpfung. Als SPD-Ortsverein und politisch Mitverantwortliche in unserem Stadtteil Horchheim, wollten wir mit diesem Angebot einen Beitrag leisten, damit möglichst viele impfbereite Menschen in unserer Stadt geimpft werden können und wir als Gesellschaft schnellstmöglich zu mehr Normalität zurückkehren können. Da darf der Zugang zum Internet kein Hindernis sein!“

Neben der Anmeldung für einen Impftermin suchten viele auch einfach eine Gesprächsmöglichkeit, um über Sorgen und Nöte zu reden. Auch dass sie sehr unter der Einsamkeit leiden, die dieser Lockdown mit sich bringt.

WebsoziCMS 3.9.9 - 603366 -