Hans Herbert Rolvien als Fraktionssprecher in Horchheim bestätigt

Aktuell

V.l.: Doris Franke, Hans Herbert Rolvien, Edith Brodhäcker, Carlo Riva, Elisabeth Rolvien, Volker Janson

Im Ortsbeirat  sind Volker Janson, Hans  Herbert Rolvien, Carlo Riva, Doris Franke, Edith Brodhäcker, und Elisabeth Rolvien (nachgerückt für Volker Janson) für die SPD-Fraktion vertreten.

Die Mitglieder der Fraktion wählten Hans Herbert Rolvien einstimmig zum Fraktionssprecher. Genauso einstimmig wurden als seine Stellvertreter Doris Franke und Carlo Riva soiwe Edith Brodhäcker als Fraktionsgeschäftsführerin gewählt.Hauptgegenstand der anschließenden internen Beratungen war die politische Arbeit der nächsten fünf Jahre. Hans Herbert Rolvien sieht die Schwerpunkte der Fraktionsarbeit, in dem bereits im Wahlkampf vorgestellten Programm. Dieses Programm setzt die Handlungsschwerpunkte für die nächsten fünf Jahre. Nachzulesen ist das Programm auf der  Homepage der SPD Horchheim unter  www.spd-horchheim.de.

Die SPD-Fraktion sucht aber nach wie vor auch das direkte Gespräch mit  den Bürgerinnen und Bürgern, um auch neue/andereThemen aufzunehmen, die die Horchheimerinnen und Horchheimer aktuell bewegen.

Für diesen Austausch  hat sich der “Stuhlkreis Ortspolitik“ als Kommunikationsplattform schon bestens bewährt. Nächster Termin wird rechtzeitig in der Presse angekündigt und alle Horchheimerinnen und Horchheimer sind jetzt schon herzlich dazu eingeladen.

„Auch werden wir, wie in unserem Programm beschrieben, weiter daran arbeiten, dass der Ortsbeirat ein niederschwelliges Mitmach-Parlament für alle Bürger ist und sind für Gespräche mit den Koalitionären offen,“ erklärt Hans Herbert Rolvien.  Und er ergänzt: „Wir wollen  als stärkste Fraktion im Ortsbeirat, mit allen anderen Fraktionen zum Wohle Horchheims vertrauensvoll zusammenarbeiten. Nah bei den Menschen zu sein, ist und bleibt das Anliegen unserer gewählten SPD-Ortsbeiratsfraktion“. Zur ersten Sitzung nach der Kommunalwahl trafen sich am 07.06.2019 der SPD Vorstand und die neue Ortsbeiratsfraktion Horchheim. Vorstand und Fraktion beglückwünschten Ortsvorsteher Volker Janson zu seiner Wiederwahl und dankten ihm für einen engagierten Wahlkampf. Auf Grund seiner guten Arbeit in den vergangenen Jahren konnte er die Wahl zum Ortsvorsteher mit einem hervorragendem Ergebnis von  62,1% für sich entscheiden. Die Horchheimer Kandidaten Ernst Brodhäcker, und Miriam Datta befinden sich auf Nachrückerplätzen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 653513 -